Sieg bei Jubiläumsfeier in Beschendorf

Am 01.02.2020 folgte eine Mannschaft der KK Probsteierhagen einer Einladung aus Beschendorf im Kreisverband Oldenburg, die ihr 120-jähriges Bestehen zum Anlass nahmen, ein Pokalschießen durchzuführen.

Insgesamt starteten 26 Mannschaften in den Klassen Jugend, Damen und Herren. Für Probsteierhagen startete eine Damen-Mix-Mannschaft aus Rebecca Loß, Jessica Chappa-Kelm und Reinhard Kelm.

Als um 18:30 Uhr die Sieger bekannt gegeben wurden, war die Überraschung groß: nicht nur der Pokalsieg als Mannschaft stand zu Buche, Rebecca und Reinhard wurden zudem als beste Einzelschützen geehrt. Dazu gab es Fleischpreise für alle drei Schützen, die einen erfolgreichen Tag abrundeten.

[rl]

Nur Fleischpreise beim Neujahrspokal

Bereits am 04.01.2020 begann unsere neue „Schieß-Saison“. Marieta Will, Timo Heusler und Rebecca Loß nahmen als Mannschaft am Neujahrs-Pokalschießen sowie am Fleischpreisschießen in Hansühn teil. Nach dem Schießen gab es Glühwein oder Apfelpunsch an der warmen Feuertonne. Gegen 18:30 Uhr wurden dann die Pokale verliehen. Mit unserer Mannschaft wurden wir in diesem Jahr leider nur fünfter, jedoch gewannen Marieta Will und Rebecca Loß als kleine Entschädigung je einen Fleischpreis. Für die beste Einzelschützin bei den Damen wurde Rebecca Loß mit einem Pokal geehrt.

[th]