Pokalverleihung vom Kreisvergleichschießen

Die Verleihung der Pokale vom Kreivergleichschießen fand dieses Jahr am 11.11.2012 in Probsteierhagen statt und wurde vom Kreisvorsitzenden Armin Helm durchgeführt.

Unter'm Strich hat unsere Kameradschaft gute Erfolge erzielt.

Kreissieger im Kleinkaliberschießen wurden: Sven Vibranz, Markus Hecht, Hans Herbert Meirose und Klaus Brüdt.

Im Luftgewehrschießen gehörten Thomas Rehder, Tanja Scherag, Marieta Will, Markus Hecht, Horst Prösch und Hans Herbert Meirose zu den Siegern.

Auch bei der Jugend gab es erfolgreiche Schützinnen und Schützen.

Hannes Kuhn und Fynn Gysler bei den Jungen und Saskia Debus bei den Mädchen.

Bei so vielen guten Schützinnen und Schützen bleibt es nicht aus, das sich der eine oder andere zu den Landesvergleichschießen qualifizierte.

Gratulation an alle Erfolgreichen Kameradinnen und Kameraden!

[mw]

Kriegsgräberschießen

Das Kriegsgräberschießen fand dieses Jahr in unseren Vereinsräumen statt. Bei diesem Pokalschießen werden die eingenommenen Startgelder an die deutsche Kriegsgräberfürsorge gespendet. In unserem Kreis (Kreis Plön) konnten aus den teilnehmenden Kameradschaften acht Mannschaften gebildet werden. Die Kameradschaft Probsteierhagen war allein schon mit fünf Mannschaften, darunter erstmals zwei Jugendmannschaften, vertreten.

Gewonnen hatte die Mannschaft der KK Probsteierhagen mit Sven Larsen, Thomas Rehder und Tanja Scherag.

[mw]

Hugo-Tautz-Pokal 2012

Am 26.08.2012 fand der Wettkampf um den Hugo-Tautz-Pokal auf unserem Schießstand in Probsteierhagen statt. Gesetztes Ziel war es, den Pokal zum dritten Mal in Folge bei uns zu behalten.

Dieses Ziel konnte mit einem knappen, aber glücklichen Schießergebniss erreicht werden. Da der Pokal nun in unserer Kameradschaft verbleibt, sind wir Verpflichtet, für 2013 einen neuen Pokal zu stellen, da der jetzige in unseren Eigentum übergeht.

[mw]

Kreisvergleichschießen in Bothkamp - 03.03.2012

Auch dieses Jahr nahmen wir am Kreisvergleichschießen im März 2012 teil. Es trafen sich alle Kyffhäuserkameradschaften aus dem Kreis Plön in Bothkamp.

Bei typischen Märzwetter gab es eine rege Teilnahme. Wer gut abgeschnitten hat und somit eine Auszeichnung erhält, wird sich bei der kommenden Pokalverleihung zeigen.

[mw]