Bogenschießen

Lange Zeit bestand das Schießen unserer Kameradschaft nur aus dem Luftgewehr- und Luftpistolenschießen. Gelegentlich fuhr man nach Heikendorf oder Kühren, um zur Abwechslung auch mal mit dem Kleinkaliber zu schießen.

Im Jahr 2009, zur 750-Jahr-Feier der Gemeinde Probsteierhagen, wurde der Beschluss gefasst, sich einen Bogenschießanlage mit entsprechendem Sportbogen und Zubehör anzuschaffen.

Während man die ersten Jahre beim „Bogenschießen für Jedermann“ unter sich blieb, ist es nun doch zu einer festen Veranstaltung in unserem Terminkalender geworden. Neben Ferienbesuchern kommen auch immer mehr Gäste aus der Region.

Im Sommer 2016 konnten wir uns dann über die Anschaffung eines Sportbogen für Jugendliche freuen, die besonders den jüngeren Gastschützen zu Gute kommt.

Für alle Kinder, die noch keine sieben Jahre alt sind, haben wir immer eine kleine Auswahl an Spielen parat.

Bogenschießtermine 2019:

So., 02.06., 14:00-18:00 Uhr

So., 07.07., 14:00-18:00 Uhr

So., 04.08., 11:00-17:00 Uhr  [zum Sommermarkt auf Schloss Hagen]

So., 01.09., 14:00-18:00 Uhr

So., 29.09., 11:00-17:00 Uhr  [zum Herbstmarkt auf Schloss Hagen]